xing

Leonie SCHNEIDER-KUTTIG 

  • Geschäftsführerin von LEO Consult, Deutschland
  • Führungskräfte-Coach am IMD, Schweiz, Programm HPL (High Performance Leadership)
  • Dozentin an der Goethe Business School, Uni Frankfurt/Main, Deutschland
  • Muttersprache Deutsch, Englisch fließend 
  • Verheiratet und Mutter von 3 Kindern 

Mit der Gründung von LEO Consult, einem Institut für Personalmanagement,  habe ich mich im Jahre 2000 auf die Fortbildung von Führungskräften, Teamentwicklung, Coaching und Rekrutierung spezialisiert. Ich arbeite mit nationalen und internationalen Kunden; sowohl mittelständische Unternehmen als auch Unternehmen wie Daimler, Fiat Group, msx international und IMD.  Gleichzeitig bin ich als Dozentin an der Goethe Business School an der Uni Frankfurt/Main tätig, wo mein Schwerpunkt auf der Entwicklung von Führungskompetenzen und dem interkulturellen Dialog liegt.

Neben meinem Universitätsabschluss (1. and 2. Staatsexamen) in Bonn und Boston (USA) verfüge ich über eine mehrjährige Ausbildung in humanistischer Psychologie. Ich arbeite auf Grundlage der Transaktionsanalyse (TA) und systemischen Analyse und bin als Reteaming-Coach international zertifiziert (Certified International Reteaming Coach - Brief Therapy Institute Helsinki, Finnland)

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer zehnjährigen erfolgreichen Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen, inklusive der Gründungszeit. Es folgte eine dreijährige Arbeit in einem Institut für Change Management in Köln. Hier war ich Teil eines Teams das Workshops und Change-Projekte für große Unternehmen in Deutschland umsetzte. Seit dem Jahr 2000 betreue ich mit meiner eigenen Beratungsfirma LEO Consult große und mittelständische Unternehmen in ganz Deutschland und Europa.

Mein Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung von Führungskompetenzen in Managementteams, dem Coaching von Führungskräften, Teamentwicklung, Kompetenz- und Potenzialanalysen und Rekrutierung.

Seit 2007 bin ich als Dozentin an der Goethe Business School (GBS) der Universität Frankfurt tätig, wo ich in als Co-Programm-Direktor für das Programm „Leading to Excellence” der CDB (China Development Bank) verantwortlich bin. Das zweiwöchige Führungsprogramm für die Management-Ebene der großen chinesischen Bank, findet mehrmals jährlich statt. Zudem halte ich Vorlesungen im Masterprogramm der GBS „Executive Master of Finance and Accounting“ (EMFA) zum Thema Teamentwicklung.

Neben diesen Aufgaben arbeite ich regelmäßig als Führungskräfte-Coach am IMD (International Institute for Management Development) in Lausanne, Schweiz. Ich gehöre hier zum Team des HPL-Programms – High Performance Leadership – von Prof. George Kohlrieser.

 

LEO Consult
Frankfurter Strasse 35
D - 53840 Troisdorf

Tel.:  +49 - (0)2241 - 40 70 55
Internet: www.leoconsult.de
E-Mail:  info@leoconsult.de